einfach zum stöbern...




06.02.2018

Auch heuer werden es wieder drei Waldcamp-Wochen in Bergheim sein. Wir freuen uns schon riesig und haben nun auch die Termine fixiert.

Danke für die immer wieder ankommenden netten Emails und das tolle Feedback. Wir werden jetzt immer brav aufessen und dann schaffen wir heuer vielleicht sonniges Wetter in allen drei Wochen. :)
Liebe Grüße und bis bald!

16.02.2017

Die Termine für unsere Camps 2017 sind unter der schmelzenden Schneedecke hervorgekommen!!!

Wir freuen uns schon riesig auf die Wochen mit euch!
Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetrudelt. Ein großes Dankeschön dafür, dass wir mit so viel positivem Feedback wieder in die Vorbereitungen gehen und dann die Camps gestalten dürfen!


18.01.2017

2017 kann kommen!
Auch dieses Jahr werden unsere Waldcamps wieder stattfinden! Details dazu findet ihr auf dieser Homepage oder auf Facebook. In den nächsten Wochen werden wir die Termine und mögliche Zusatzinformationen hinzufügen.

Wie freuen uns schon riesig auf euch und den Spaß, den wir gemeinsam erleben werden.
Aber bevor der Sommer kommt: Juhuuu, so viel Schnee! Rein mit euch in die Stiefel und raus aus dem Haus!


ZUR INFORMATION:

 

Unser Informationsabend am Freitag, 20. Mai 2016 findet im Pfarrsaal St. Martin in Liefering statt. Die Adresse lautet: Triebenbachstraße 26, 5020 Salzburg.

Wir beginnen um 18 Uhr und würden uns über Ihr Kommen freuen!


Das neue Logo ist da und freut uns riesig!!


Winterzeit, Ruhezeit und Aufbau...

 

Es ist ruhig geworden draußen... die Tage sind viel kürzer, die Farbenpracht der Natur ist verschwunden und das Land scheint irgendwie verlassen...

Bei den Spaziergängen in der frischen Luft packt man sich warm ein und freut sich anschließend auf die beheizte warme Stube und eine gute Tasse Tee mit Keksen. Es wirkt nun ganz ruhig in der Natur und ganz so als würde alles Wachstum und alles Leben still stehen.

 

Doch lasst euch von dem weißen stillen Zauber der das Land belegt hat nicht täuschen.. unter dem Frost und Schnee und in der warmen schützenden Erde passiert so einiges...

 

Die Samen und Wurzelwerke der Pflanzen bereiten sich vor .. auf ihre Entwicklung, auf ihre Reifung, ja bereits auf ihre Blütezeit! In den sonnenarmen und frostigen Monaten gehen sie ganz und gar in sich, um Kraft zu tanken, sich vorzubereiten auf das, was mit den ersten Sonnenstrahlen auf sie wartet.

 

Daher ist für den Menschen nun auch die Zeit ruhiger zu werden, ganz zu sich zu kommen um Kraft zu tanken.

Sich zu überlegen, wohin möchte ich im nächsten Jahr wachsen, wann wird meine Blütezeit 2016 und was brauche ich um mich gut und gesund entwickeln zu können ?

 

In diesem Sinne zieht sich das Team NaturAbenteuer nun in die besinnliche Zeit zurück, wünscht allen eine kraftvolle und gleichzeitig zur-Ruhe-führende Zeit! Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die wundervollen Momente die wir mit euch teilen dürfen!

 

Herzliche Grüße

Elisabeth, Christina und Martin